SOUND FOR EVENT

PORTFOLIO

  • Live Entertainment & Conference
  • Operating  •  Fachplanung  •  Support
  • FOH  •  Broadcast  •  System  •  Dante  •  Wireless
  • d&b audiotechnik T-Serie, Y-Serie, V- & J-Serie Zertifikat, d&b Soundscape Zertifikat, d&b Dante- und IP Zertifikat  •  L-Acoustics Kara  Certification  •  Audinate Dante Certified  •  Yamaha CL/ QL  •  Soundcraft Vi  •  Shure Wireless (Axient, ULX-D, PSM, WWB6)  •  Sennheiser Wireless (6000, 2000, WSM)  •  DPA   •  Rational Acoustics Smaart Certification
  • Waves SuperRack Soundgrid System   •  Live Plugin Processing
  • Live Multitrack Recording  •  Avid Protools, Steinberg Nuendo Live
  • Audio Content Produktion  •  On Location & Studio  •  Avid Protools 2021, Geräuscharchiv,  Waves, Slate Digital, Softube, Soundtoys, Universal Audio, FabFilter, Brainworx, Sonnox, u.a.
  • Rentald&bYamaha, Shure Wireless, DPA.

3D-Simulation, IT und Audio Messung sind Standard für umfassende Kontrolle von Sounddesign und Beschallungssystem in der Planung  und während der Setup-Phase. Showtime heisst dann Regiepläne exakt ausführen und dabei laufend erfassen, welche in jedem einzelnen Moment die wichtigsten Elemente der Darbietung sind. In Echtzeit werden die richtigen Entscheidungen für eine optimale Umsetzung getroffenen. Neben technologischem Know How und Routine sind Stressresistenz, schnelle Auffassung und Social Skills Qualitäten, die den Unterschied machen.

REFERENZEN

VW (Genfer Autosalon, IAA, T7 Weltpremiere, CARIAD Launch), Audi, Allianz, SAP, Bayer, Siemens, MAN, Sixt, OMV, Cartier, Rodenstock, O2, WWK, BMW, Pro7/Sat1 Media, Sky, Microsoft, Rexel Group, Payback, Sony Music, OTTO Group, HypoVereinsbank, Deutsche Bank, Omega Watches, UniCredit, DAZN (Sendeton für Bundesliga, NFL), Northface, Inhorgenta Awards, Knorr Bremse, FC Bayern, Bayern 3, Antenne Bayern, Nico Santos, Russ Ballard, Marc Scibilia, Right Said Fred, Mandoki Soulmates, u.v.a

SPECTRAL MIXING

Gschneidners einzigartiges Konzept Spectral Mixing führt zu spektakulären Klangergebnissen, die auf herkömmlichem Wege nicht zu erzielen sind:

  • Maximale Emotionalisierung, auch bei geringeren Lautstärken.
  • Perfekt abgestimmter Druck durch jederzeit kontrollierte, strikt musikalisch sinnvoll eingesetzte Bassenergie.
  • Maximale, dramaturgisch gezielt gelenkte Dynamik durch "Spectral Compression".
  • Maximale Transparenz durch "Dynamic Shaping".
  • Glasklare, uneingeschränkte Priorisierung des Gesangs, trotz enorm kraftvoller Musik.
  • Gefühlt deutliche Vergrösserung von Raum und Beschallungssystem in kleineren Venues.

TESTIMONIALS

 "Episch guter Sound! Nicht von dieser Welt." Stefan Löwen, Showproduzent, Künstlermanager

"Top Livesound. Da können Pink Floyd einpacken." Bela Rieger, Künstlermanager (Fendrich, Ambros, Astor u.v.a.)

"Einer der besten Live-Sounds, die ich je gehört habe." Horst Haubrich, Royal Entertainment, Bandmanager/ Musikproduzent

"Mega Sound beim Live Act!! Es war echt krass!" Benjamin Wegscheider, Geschäftsführer, DeLight Eventtechnik GmbH

"You are blessed, man." Nik van Eede, Cutting Crew

"Das klang heute so, wie sie damals gerne geklungen hätten." Stefan Warmuth, Regisseur (Falco Musical, Beat It, etc.)

"Megamäßige Performance." Leslie Mandoki, Musikproduzent

"Man erzählt sich ja Wunderdinge!?" Peter Schädel, Meyer Sound

"Poliert meinen Sound bis aufs i-Tüpfelchen auf Hochglanz." Alfons Hasenknopf, Singer-Songwriter

"To know him is to need him." Franz Mang, Robespierre, Singer-Songwriter

"Are you flying economy class, man? You better learnt how to play bass." Victor Bailey, Bassist (Madonna, Wheather Report u.a.)